Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/theme.php on line 507
Anita im Norden » Blog Archiv » Internationaler Ausflug an den Grøtfjord

Internationaler Ausflug an den Grøtfjord


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

So, 12.8.07

Was für ein Tag! Alle internationalen Studenten durften für sage und schreibe 100 Nkr (ca. 12 Euro) an einem Ausflug an den Grøtfjord teilnehmen - ein Strand auf der Insel Kvaløya, westlich von unserer Insel. Schon die Busfahrt war ein Erlebnis, als vor dem Bus seelenruhig ein Rentier vorbei trottete. Leider war ich noch langsamer als das Tier, aber hier ist der Beweis: Könnt ihr erkennen, wem dieser Hintern gehört?

Rentierhintern

Unterwegs kamen wir am Blåmann (blauer Mann) vorbei, ein beliebter Aufsteigerberg:

Blåmann

Und so sieht also das schöne Fleckchen Erde aus, an dem wir den Tag verbracht haben:

Grøtfjorden

Das Bild hat Wolfi gemacht, aber ich bin natürlich auch mit hochgekrakselt. Wir konnten den Nachmittag entweder am Strand mit Volley- und Fußball verbringen oder aber eben eine kleine Wandertur machen. Aber wer will schon an diesem schönen Strand bleiben… Here we go!

Andreas (DE), Ich (DE), Tall-Thomas ;) (UK), Julie (DK) und Wolfi (DE)

aufi marschi

Die meisten (knapp 100 Studenten) haben sich fürs Wandern (manchmal eher Klettern) entschieden. Hier sind die großen Bergsteiger Anna (DK), Julie (DK) und Wolfi (DE), die ich aber schnell abgehängt habe ;)

wandern…

Da sind wir also hoch. Es ist nicht sooo hoch…

Berg!

… aber doch ziemlich anstrengend für kleine untrainierte Deutsche und unerfahrende Afrikaner ;)

Uff…!

Unterwegs ein Pärchen und schöne Aussicht:

Pärchen auf dem Berg

Endlich oben angekommen:

Uff… geschafft!

Wolfi in Siegerpose:

Wolfi ganz oben

… und hier ist der Beweis - wir haben es geschafft!

Beweismaterial

Hier noch mal der Strand auf dem Weg nach unten, da haben mir aber auch schon die Füße wegen der Blasen geschmerzt.

Grøtfjorden

Weil wir ja sooo geschwitzt haben, sind wir zur Abkühlung ins eisigkalte Wasser gehüpft…

Wasser marsch!

… und haben uns hinterher in der Strandsauna oder im Hot Tub wieder aufgewärmt:

Hot Tub am Strand

Das war vielleicht eine gemütliche Runde. Diesen Verlauf haben wir dann noch ein paar mal wiederholt und uns dann am Barbecue gestärkt (im Hintergrund die dampfende Sauna)…

BBQ

… bis die kreative Erzählstunde begann: Um ein Feuer sitzend hat jede Nation etwas von seiner Kultur vorgetragen. Anita hat die Präsentation der Deutschen “leider” verpasst (Schauspiel von Rotkäppchen, dem bösen Wolf und mind. 10 Bäumen), da saß sie nämlich noch mit Tall-Thomas (UK) und Anna (RU) in der Sauna :P

Und hier kommen einige Kulturpräsentationen…

Ein Namibier demonstriert, wie die Männer sich gegenseitig beim Tanzen die Größe ihrer Schafe zeigen… meine sind so groß; und meine sind sooo groß (sehr amüsant!):

Namibia

Japanische Mädels zaubern 1, 2, 3, Origami-Schwäne herbei:

Japan

Französische Polonaise:

Frankreich

Südafrikanische Hymne - in 4 Sprachen! (aber den Unterschied konnte ich nicht hören):

Südafrika

Übrigens: der zweite v.l. ist mein Tanzpartner von letztens und heißt Valem (eigentlich anders, aber der richtige Name hat einen Klick, den keiner aussprechen kann); der r. daneben ist Moses, schwul und liebt seinen kleinen, runden Bauch; daneben Cloe, hat sich in einen Spanier verschossen; ganz rechts Benjamin, hat zu Hause Frau und Sohn, sich hier aber in die dänische Anna verguckt… jaja, so ist das!

Belgien: Hier treten die Flamen gegen die Walonen an…

Belgien 1

… und demonstrieren ihre Vorurteile gegen einander:

Belgien 2

Ein Gedicht aus Bangladesch:

Bangladesch

Die Finnen trinken 4-5 Tassen Kaffee am Tag:

Finnland

Ein Ungare beschwert sich darüber, dass sich die Ungarn ständig und über alles beschweren:

Ungarn

Italienische Korruption im Regierungssitz:

Italien

Spanische Siesta:

Spanien

Meine dänischen Mädels mit ihrem besten Fußballlied “Vi sejler op ad åen…” (und wir schunkeln alle mit):

Dänemark

Schwedisches Mädchen spielt Astrid-Lindgren-Melodien, und alles lauscht und staunt:

Schweden

Zum Abschluss gabs noch polnische Lieder am Feuer…

Lagerfeuermusik

… und dazu einen schönen Sonnenuntergang - das hier nenne ich “International love at Grøtfjorden beach”:

International love at Grøtfjorden beach

… und wenn sie nicht gestorben sind … dann küssen sie sich wohl heute noch dort.

Feuerchen

3 Reaktionen zu “Internationaler Ausflug an den Grøtfjord”

  1. Geert

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    Hi Anita, wegen der vielen Newsletter komm’ ich kaum noch zur Hausarbeit! Schöne Bilder vom Ausflug, wirklich toll. Aber eigentlich dachte ich immer, dass Du zum Studieren in Norwegen bist oder hab’ ich da was falsch verstanden?
    Wie dem auch sei, geniesse die Zeit, sowas kommt nicht wieder. Ich bin im Oktober vorauss. auch in Molde, aber keine Sorge, bis nach Tromsö werd’ ich’s nicht schaffen!
    Liebe Grüße, Geert

  2. Jean

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    Guten Morgen und Gruße aus Berlin!
    Die Zeit möchte ich haben - ja - noch einmal Student sein - oder lieber nicht ;-). Der permanente Geldmangel, immerwieder lernen und büffeln, und bis in die Puppen Party feiern - nee, nee.
    Viel Spaß weiter und Grüße von Silke und Jean-Paul.

    PS. Ich denke ich werde mit deinem Manne heute nach dem Fußballsspiel um die Häuser ziehen auf ein Bierchen.

  3. Carola

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    Hi Anita, irgendwie habe ich dich ja ein bisschen vermisst bei den Kulturbeiträgen. Du hättest ja einen Mix aus deutsch und dänisch vorführen können, z.B. Egon Olsen mit Lederhosen oder so. :D
    Machs jut!
    Lola

Einen Kommentar schreiben


Strict Standards: Redefining already defined constructor for class sk2_plugin in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugin_class.php on line 45

Strict Standards: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 277

Strict Standards: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Strict Standards: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this() should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Strict Standards: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70