Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/theme.php on line 507
Anita im Norden » Blog Archiv » von Rülpsern, Nachtarbeit, Terrassenbad & Osterkälbchen

von Rülpsern, Nachtarbeit, Terrassenbad & Osterkälbchen


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

Ich grüße euch aus dem Land der Arbeiter!

Mir haben jetzt schon mehrere Isländer erzählt, dass sie mehr arbeiten als andere Europäer. Normalerweise würde ich ja sagen: Jaja, schon klar, ihr schuftet hart für euer Geld und wir lassen es uns hinterher schmeißen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich bald, dass es stimmt. Denn ich gehöre seit 5 Wochen zu der hart arbeitenden Bevölkerung - um 8 Uhr morgens raus in die Ställe und 20 Uhr wieder rein. Gestern haben wir pünktlich zu Ostern auch noch eine schöne Bescherung gehabt. Unter den Kühen gibt es eine, die nicht isländisch ist (fragt mich jetzt nicht nach der Rasse, sie ist braun, leicht gelockt und riesengroß und wird nicht zum Milchzapfen verwendet). Die bekam am frühen Abend Wehen. Da das aber zu lange gedauert hat und die liebe Kuh kleine Panikattacken bekam, beschlossen wir, ihr zu helfen. Ja, ich auch! Ich durfte kräftig die Kuh festhalten, damit meine Bauern das Riesenkalb rausziehen konnten. Nebenbei hab ich ständig gehechelt und gepresst. Das hat mich das so aufgeregt, als hätte ich selbst ein Kind bekommen. Es war eine Mordsgeburt mit einem Mordskälbchen und ich habe heute Mordsschmerzen in meinen Gelenken. Und doch war ich nach dem Vollbringen so glücklich, dass sowohl Kuh und Kälbchen gesund und munter waren, als hätte ich selbst entbunden (naja, keine Ahnung, wie sich das sonst anfühlen soll). Und hier ist unser Goldstück:

Osterkalb

Bei solchen Aktionen kann der Arbeitstag auch mal etwas länger werden. 21.15 Uhr war ich gestern Abend drin. Da war ich ganz schön kaputt! Als mir dann noch meine Bauern verkündeten, sie wollten zu einer Geburtstagsparty und ich sollte doch gegen 23 Uhr noch mal bei den Kühen nach dem Rechten sehen … Hmmm, das finde ich dann schon ganz schön anstrengend. Das Schlimme ist wohl, dass man nie “nach Hause” kommt. Man ist eigentlich permanent auf Arbeit. Und weil die Isländer so sind, wie sie eben sind, bekommt man auch kein Dankeschön (auch nicht für den Osterzopf, den ich gestern Abend noch für meine Family gebacken habe), das wird einfach von einem abverlangt. Puuh, dann können 6 Monate ganz schön lang werden. Der Vorteil an der gestrigen späten Kuhstallrunde (und wenn die Natur mitspielt) war mal wieder das kleine, aber feine Nordlicht am Himmel:

Nordlicht überm Kuhstall

Dann hat sich die Spätschicht irgendwie doch gelohnt. Obwohl ich auch zugeben muss, ein bisschen Heimweh zu bekommen. Aber ich lass mich nicht so schnell unterkriegen von der rülpsenden, nasehochziehenden isländischen Bevölkerung (alles erlaubt, ob im Stall oder bei Tisch, das ist hier eben so!).

Da genieße ich meine Sonntage mit Anika um so mehr. Letztens hat uns Anikas Zukünftiger ein Abendbrot an den “heittur pottur” (heißen Topf oder Hot Pot oder Pool ohne Whirl) gebracht und wir haben uns auf der kalten Terrasse im heißen Wasser mal so richtig entspannt:

im Hot Pot

Da habe ich übrigens zum ersten Mal nach 4 Wochen wieder Paprika gegessen, denn Gemüse gibts hier kaum (oder ist sehr teuer).

Jæja (jaiiija) würde der Isländer jetzt sagen und zu einem anderen Thema überleiten:

Heute bin ich wieder zu Anika getrampt (in einem kleinen Auto, das eigentlich schon mit 5 (halb)angetrunkenen Litauern (wieder mit vielen Zahnlücken) voll besetzt war, aber sie haben mich noch auf den Schoß genommen und hätten mich am liebsten mit nach Reykjavík entführt). Bei der Schwiegerfamilie (bei der der Fernseher permanent läuft) gabs dann Osterlammrücken und Obstsalat (auch eine Seltenheit!):

Osterfeierlichkeit

Jæja … In Island gibt es übrigens nur eine Sorte Ostereier (nur in verschiedenen Größen), mit diversem süßen Inhalt und isländischer Markenschokolade:

Njammi!

Mit diesen Worten … GLEÐILEGA PÁSKA / FROHE OSTERN !!!

3 Reaktionen zu “von Rülpsern, Nachtarbeit, Terrassenbad & Osterkälbchen”

  1. Nikolas

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    hey meine liebe,
    es war schön, dich heute gesprochen zu haben!! halt da gut alles durch! und denk dran: der alte nikolas muss bald ein leben ohne nordlichter führen! also, sei froh, dass du noch da bist und sie noch genießen kannst! you feel like shit, but at least you feel something, wie in flames es so schick ins mikro brüllen. ;) mach’s ganz ganz gut!

  2. Lola

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    Hey Kleene, hört sich ja ganz schön hart an, dein Alltag. Aber du weißt ja, was uns nicht umbringt… Versuch einfach immer, an jeder Situation das Positive zu sehen, und wenn sie das nächste mal am Tisch rülpsen, rülps einfach mit. Sieh es als Herausforderung an, irgendwann mal so was wie eine Emotion aus einem deiner Isländer herauszulocken, sozusagen als Ziel. Damit du am Ball bleibst. Sie brauchen wahrscheinlich nur ein wenig mehr Zeit, als wir “Süd”-Europäer. :-)
    Ich vermisse dich aber auch. Bleib wie du bist!!!
    Ganz viele Drücker von
    Lola

  3. siwa

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00892a4/wp-includes/formatting.php on line 74

    hei süße! hehe, schöne bilder, vertraute isländer-macken ;) is ja schade dass die so schwer aufzuwärmen sind. aber du machst das schon! ein paar deutsche sonnenstrahlen werden denen gut tun. hoffentlich kommst du bald mal auf n pferdchen, und hoffentlich passiert dir nix größres, wenn man so müde und ausgepowert ist und die kuhhintern i rekke og rad stehen, um einem eins auszuwischen…
    schöne grüße, halt durch! deine silvia

Einen Kommentar schreiben


Strict Standards: Redefining already defined constructor for class sk2_plugin in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugin_class.php on line 45

Strict Standards: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 277

Strict Standards: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Strict Standards: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this() should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Strict Standards: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/w00892a4/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70